Author:
• Montag, August 20th, 2012

Hello Daheimgebliebene 🙂

Kann gleichmal sagen, ich bin gut angekommen! Hab gestern noch traurig am Flughafen meiner Familie goodbye gesagt und dann wurd ich schon weggefahren..ja weggefahren 😉 Hab nämlich den Behindertenservice bekommen, wurde also in so nem Wägelchen rumgefahren, durch die Passkontrollen und auch die Sicherheitschleuse. Sehr gediegen! Auch wieder derselbe Service in Toronto 🙂 Einziger Nachteil: Habs deswegen nicht mehr in duty free geschafft. Auch in Toronto ging das einwandfrei mit Gepäck, Visum etc. und als ich dann rausgerollt wurde haben da auch schon Matthias und Ann-Kathrin auf mich gewartet und natürlich erst mal gelacht wie ich da so rauskam 😀 Haben auch erstmal was typisch kanadisches gemacht: Kaffee bei Tim Hortons getrunken 😉 Auch noch n Gratistäschchen für international students abkassiert und dann zu meiner Wohnung gefahren. Mein eigentlicher Mitbewohner (Jamie) war gar nich da, aber der Praktikant der vor mir bei ihm gewohnt hat aus der Schweiz 😉 Also erstmal wieder deutsch hehe. Erste Aktion war erstmal: Sofa aufbauen! Hier im Wohnzimmer gabs nämlich noch nichts ausser 1 Stuhl 😀 Sehr karg. Und da ich noch eine Nacht auf dem Sofa nächtigen sollte, musste das erstmal erledigt werden aber die Jungs gingen da in ihren Handwerkertätigkeiten auf 😉 Um dem Jetlag zu entgehen sind wir danach noch ein Bierchen trinken gegangen und ich hab noch bisschen was von der Umgebung gesehen: viele viele Läden, Vietnamese direkt gegenüber (da hol ich mir jetzt gleich was zu essen!)und so was wie der Times Square gleich ums Eck 🙂 Oh und man sieht die Spitze vom CN Tower von meinem Zimmer aus!Also Lage is echt deluxe. Beim Bierchen trinken auch das erste Mal Drama erlebt: Da waren am Tisch hinter uns 2 Mädels und 1 Typ und die haben sich gezofft und sie hat ihm Bier ins Gesicht geschüttet, er sie angespuckt und sie ihn dann mit nem Glas beworfen….Krasser Scheiß ey 😀 Aber sonst war alles normal 😉 Abends um 12e bin ich dann auch totmüde ins Bett gefallen und bin hier um 1e wieder aufgewacht…also 13 Stunde gepennt mit kleinen Unterbrechungen..superb!Aber trotzdem noch müde gerade. Dann erstmal geduscht, meinen Kram im Zimmer verstaut, Rucksack gepackt und gleich geh ich auf Einkaufstour 🙂 Achja und noch mit meiner family und Sabi geskypt und updgedatet! Auf gehts an die kanadische frische Luft (25 Grad übrigens, sehr angenehm). Machts gut!!Meld mich erst am Wochenende wieder, denn von morgen bis Donnerstag bin ich auch dem Orientierungsseminar und freitags gehts an die Niagarafälle woop woop!!

Liebe Grüße eure Nora 🙂

Category: Allgemein, Kanada
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response

  1. 1
    Sabrina 

    Hallo liebe Nora,
    ich dachte ich schreibe dir mal hier kurz anstelle des doofen Facebooks. Deine Seite ist eh viel schöner 🙂

    Dein erster Tag hört sich super schön an!!! Freue mich schon auf neue Nachricht – auch wie es bei den Niagara Fällen war!!! Wäre jetzt auch seeeehr gerne mit dir in Kanada. Mit Steph habe ich letzte Nacht kurz geskypt. Als ich meinte du wohnst jetzt in der Chestnut Street ist sie fast vom Stuhl gefallen. Die war ja mal so was von neidisch!!!! Sie meint, besser hättest du es nicht erwischen können!
    Ich habe sie mal nach deutschen Bäckern gefragt. Ihre Eltern sind ja Deutsche und können sich nach so vielen Jahren auch nicht an das blöde Toastbrot gewöhnen deshalb gehen sie immer zum deutschen Bäcker. Da gibt es wohl zwei, die jedoch aber nicht zentral in Toronto liegen. Einer davon heißt Brandt!
    Dann meinte sie in einem Supermarkt names Sobeys (der wohl sehr groß ist, also ne Kette und häufig vertreten) gib es ein Brot das heißt: Bavarian Rye Bread. Das schmecke wohl wie unser deutsches und ist wie ein Vollkornbrot bei uns. Und sie meinte es gäbe auch eine Straße/Gegend mit vielen Polnischen Läden: High Park Bloor St. area und ein polnischer Lebensmittelmarkt namens Starsky. Die haben wohl auch immer einige deutsche Produkte.

    Die ganzen Infos schreib ich dir nur im Falle, dass du mal nach deutschen Essen Sehnsucht hast. Vielleicht kannst du mit den Bäcker/Brottips ja was anfangen 🙂

    Hab noch ganz viel Spass und halte uns auf dem Laufenden!
    Deine Sabi

Leave a Reply